Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Benutzer kann Newsletter nicht anschauen 16 Apr 2015 20:35 #702

  • Karl
  • Karls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 31
Hallo Joli,
hab eben den Beitrag gelesen.

Um dein Problem mal zu checken, könntest du uns helfen.
Mach mit der Wartung eine Tabellensicherung und schick die Datei gezippt an Romana (nicht hier anhängen).

Vielleicht kommt man so dahinter, ob es am Import der Abonnenten oder an dem Template liegt.

Gruß Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: Romana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzer kann Newsletter nicht anschauen 16 Apr 2015 20:49 #703

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 955
  • Dank erhalten: 86
Oh, an einen Zusammenhang zwischen "schräg" importierten Abonnenten und leeren Newslettern habe ich nicht gedacht. Da braucht man wohl einen Querdenker wie Dich.

Danke, ganz liebe Grüße

Romana

P.S.: Du siehst hoffentlich, dass Deine Danke steigen, genau so wie dein Karma?
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzer kann Newsletter nicht anschauen 20 Apr 2015 20:12 #747

  • Andi
  • Andis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
Hallo Joli
Romana und Karl habe Dir ja bereits einige nützliche Tipps gegeben.

Ich kämpfe jeweils auch mit der ASCI Formatierung von Excel.
Mittels Notepad++ (einem Text Editor) kann man das Encoding einfach in UTF-8 konvertieren (Encoding --> Convert to UTF-8 oder Convert to UTF-8 without BOM), dies klappt oft ohne Probleme.

Sind alle Mails im selben Format versendet worden?
Oder wurde ev. nur die HTML Lasche abgefüllt und der Text Teil blieb leer und es gab doch Text Abonnenten?
Dies würde erklären weshalb die Mails teilweise leer sind.

Eine Tabellensicherung zur Analyse an Romana zu senden wie von Karl vorgeschlagen würde sicher helfen, sollten die Probleme weiterhin bestehen.

Gruss Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzer kann Newsletter nicht anschauen 22 Apr 2015 19:37 #762

  • joli
  • jolis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Entschuldigt bitte, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.
War viel anderes los und jetzt bin ich dann erst mal bis Sonntag weg. Ich meld mich wieder, wenn ich das mit dem Anpassen des CSS versucht habe.
Nicht dass ich euch nicht traue, aber ich zögere doch etwas, einfach so 700 Emailadressen weiterzugeben...

Und noch wegen deiner Frage Andi: es waren alle Abonnenten auf HTML (hab ich so importiert), verschickt wurden aber beide Formate, bzw. hätten verschickt werden können.
Auf jeden Fall hab ich text auch konfiguriert, muss es aber mal mit einem Testuser testen.

Lg
Joli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzer kann Newsletter nicht anschauen 04 Mai 2015 14:04 #784

  • joli
  • jolis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

so... nachdem ich am 2. Mai den 2. Newsletter verschickt habe, kann ich einen Erfolg vermelden :).
Ich habe den ganzen CSS Code rausgenommen und die Elemente jeweils direkt formatiert.
Nun hab ich die Rückmeldung von einem betroffenen erhalten, dass der NL nun angezeigt wird. Vielen Dank für den guten Hinweis Romana!

Das Problem mit den Umlauten in den Namen bring ich selber hin. Deshalb markier ich das Topic mal als gelöst (und melde mich wieder, falls noch was auftritt :D ).
Liebe Grüsse
Joli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzer kann Newsletter nicht anschauen 04 Mai 2015 14:36 #785

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 955
  • Dank erhalten: 86
Hallo Joli,

es freut mich immer wieder, wenn ich helfen konnte. Schön, wenn es jetzt funktioniert.

Deine Spende habe ich erhalten, herzlichen Dank dafür! Ich will ja nicht unverschämt sein, aber hier im Forum gibt es eine neue Kategorie Anwenderstimmen und über eine Bewertung bei Joomla Extensions Directory (JED) freue ich mich auch immer. :silly:

Ganz liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Ihre Mailingliste:

BwPostman
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

Information

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: